Firma

Firma Pape +Lenz heute

Pape + Lenz
heute

Geschichtliches zur Firma Pape + Lenz:

Die Geschichte der Firma Pape + Lenz begann in 1951, als der Installationsmeister Bernhard Pape und seine Frau Johanna einen Klempnerei- und Sanitärinstallationsbetrieb in einem angemieteten Schuppen, der als Werkstatt genutzt wurde, in Körbecke gründeten.

Mit einem Lehrling betreute Bernhard Pape damals seine Kunden noch zu Fuß oder per Motorrad. Einige Jahre später verlagerte er seinen Betrieb in den Keller seines Wohnhauses in Körbecke, Mühlentor 7. Ein größerer Kundenkreis und die Nachfrage nach Sanitär- sowie Heizungsanlagen machte eine Vergrößerung der Betriebsfläche nötig, sodass 1955 im Garten seines Hauses am Mühlentor 7 eine neue Werkstatt gebaut wurde.

Pape und Lenz heute

Pape + Lenz
heute

Durch die ständigen Neuerungen im Heizungs- und Sanitärbereich herrschte auch in dieser Werkstatt bald wieder Raumnot. Der Firmengründer kaufte aus diesem Grund ein altes Bauernhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite und baute hier ein neues Betriebsgebäude mit Werkstatt, Lager und Ausstellungsräumen.

Im Jahre 1980 stieg sein Schwiegersohn, der Heizungs- und Sanitärmeister Egon Lenz als Teilhaber in die Firma Pape ein, in der er von 1968 bis 1972 auch seine Lehrzeit absolviert hatte. Aus der Firma Pape wurde die Firma Pape + Lenz.

1983 zog sich der Gründer Bernhard Pape zurück und Egon Lenz führte den Betrieb allein mit seiner Ehefrau. Zehn Jahre später umfasste der Betrieb zehn Mitarbeiter und die Räumlichkeiten am Mühlentor wurden schon wieder zu klein, um ein so gut sortiertes Lager zu führen, das es ermöglicht, die Kunden sofort und prompt zu bedienen.

Pape +Lenz heute

Pape + Lenz
heute

Also wurde im Jahre 1993 in Körbecke, Breiter Weg 6 ein Grundstück erworben. Hier entstand aus einem früher landwirtschaftlich genutzten Gebäude ein 400 Quadratmeter großes, modernes Betriebsgebäude mit Sanitär- und Aufenthaltsräumen sowie einem Büro im Obergeschoss.

Leistungen der Firma Pape + Lenz im Überblick:

Montage – Umbau – Modernisierung und Wartung in den Bereichen

    • Ölheizungen – Gasheizungen
    • Pelletsheizungen – Festbrennstoffsysteme
    • Solaranlagenbau
    • Wärempumpensysteme
    • Heizsysteme
    • Regenwassersysteme – Grauwassersysteme
    • Bäder und Wellnessoasen
    • Klempnerei
    • Wartungsarbeiten sowie Wartungs- und Störungsdienst
    • Hilfe bei der Planung Ihres Bauvorhabens oder Modernisierung
    • Materiallieferung und technische Unterstützung
    • Beratung bei Neubau
    • Beratung bei Modernisierung
    • Betreuung während der Montage- und Umbauphase

24 Stunden Notdienst – Wir sind immer für Sie da – Ihr Partner in misslicher Lage

Unter unserer Notdienst-Rufnummer steht Ihnen unser jeweiliger diensthabender Mitarbeiter außerhalb der Geschäftszeiten rund um die Uhr zur Verfügung.

Der Notdienst ist unter der Nummer 0151/61967878 zu erreichen