Ein neuer Azubi

Wir von Pape + Lenz bilden aus! Das ist bekannt und das tun wir aus voller Überzeugung. Verantwortung übernehmen, Jugendlichen eine Perspektive bieten und gleichzeitig dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

Letztes Jahr haben Laurens Dressel und Tobias Glogasa die Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei uns begonnen. Zum 1. August 2017 kommen die beiden nun ins zweite Lehrjahr und sind ab sofort nicht mehr die Jüngsten im Team.

Diese Rolle übernimmt für sie Paul Dolstra, den wir neu im Team von Pape + Lenz begrüßen dürfen. Zum 1. August 2017 beginnt er bei uns die Ausbildung zum Anlagenmechaniker. Paul ist 16 Jahre alt und kommt aus Liebenau.

Paul Dolstra
(Liebenau)
Auszubildender

Und auch für ihn heißt es nun dreieinhalb Jahre lang zuschauen, ausprobieren, mit anpacken und selber überlegen. So oft wie möglich wird Paul unsere Monteure auf ihren Einsätzen bei den Kunden begleiten, da man in der Praxis unheimlich viel lernen kann. Aber natürlich will auch die Schulbank gedrückt werden, denn auch die Theorie muss stimmen.

Wir wünschen Paul bei uns eine schöne, lehrreiche Zeit!