Leistungen von Pape + Lenz.

Was wir auch tun, die Qualität begleitet uns.

Die fachmännischen Arbeiten und hochwertige Produkte machen den Wert unserer Leistungen und das Ergebnis aus. Zwischenzeitliche, notwendige Wartungen tragen zur Wirtschaftlichkeit und Werterhaltung bei.

Mit dieser Einstellung halten die Produkte länger und funktionieren besser. Also, unterm Strich auch rentabler für unsere Kunden.

Bad & Sanitär

Wir sind dein Partner, wenn du weder bei Komfort, Optik oder Barrierefreiheit einen Kompromiss machen möchtest. Egal ob Neubau oder Komplett- oder Teilsanierung: Unser kompetentes Team schneidert dir das Badezimmer ganz auf die Bedürfnisse deiner Familie und dir zu! Unser Anspruch ist es, immer auf der Höhe der Zeit zu sein, dir die neuesten Trends zu bieten und dich mit den bestmöglichen Tools zu unterstützen. Beispielsweise können wir dir mit unserem 3D-Badplaner bereits vorab einen realistischen Eindruck von deiner neuen Wellness-Oase vermitteln.

Dabei ist es uns immer eine Herzensangelegenheit, dass wir dich zu jeder Zeit bestmöglich unterstützen: Angefangen vom ersten Vor-Ort-Termin über den gemeinsamen Besuch der Badausstellung bis hin zur finalen Abnahme sind wir immer für dich da. Gleichzeitig übernehmen wir für dich auch die komplette Projektleitung und koordinieren die Termine mit unseren Partner-Unternehmen im Bereich Fliesen und Elektrik. 

  • 3D-Badplanung möglich
  • komplette Projektbetreuung inkl. Koordination von Elektrik und Fließen
  • persönliche Betreuung bei Besuch in der Badausstellung
  • Komplettsanierung oder Teilsanierung 
  • Barrierefreie und behindertengerechte Ausstattung und Gestaltung
  • Inbetriebnahme-Service inkl. Heizungswasser-Aufbereitung
  • jährliche Wartung und Optimierung deiner Haustechnik
  • 24h-Notdienst, sollte es doch einmal zu einem Ausfall kommen
  • ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um dir den bestmöglichen Kundendienst zu bieten

Kundendienst

Damit du möglichst lange eine zuverlässige und ideal arbeitende Heiz- und Klimalösung hast, ist die richtige Pflege und die regelmäßige Wartung unersetzlich. Dementsprechend legen wir großen Wert darauf, dich nicht nur beim Kauf und der Installation der Haustechnik perfekt zu betreuen, sondern dir auch über die komplette Laufzeit als kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Neben dem jährlichen Service sind wir 24 Stunden und 7 Tage die Woche mit unserem Notdienst für dich da, sollte es doch einmal ein Problem geben.

Heizung / Klima / Lüftung

Bei uns bist du an der richtigen Adresse, wenn es um innovative und zukunftssichere Energie- und Klimalösungen geht. Dabei steht bei uns ein ganzheitliches und individuelles Konzept im Vordergrund. Aus diesem Grund erhältst du bei uns alles rund um die Themen Heizung, Lüftung und Klima.

Heizung:

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Egal ob Wärmepumpe, Biomasse oder Gaskessel mit Wasserstoffunterstützung sowie der dazugehörigen thermischen Solaranlage: Wir bieten dir nicht irgendein Produkt, sondern erarbeiten gemeinsam mit unseren Premium-Partnern dein individuelles Konzept – damit Geldbeutel und Umwelt geschont werden. Neben der Ressourcenschonung garantieren dir unsere Systeme auch das höchste Maß an Komfort, damit du vollautomatisch immer die perfekte Raumtemperatur vorfindest und die Wasserqualität und -temperatur in deinem Bad keine Wünsche offen lässt!

Klima:

Die Sommer werden immer wärmer und so auch der sommerliche Wärmeschutz immer wichtiger. Daher bieten wir dir alles, um auch in den Sommermonaten einen kühlen Kopf zu bewahren. Egal ob Split-Klimagerät oder reversibel arbeitende Wärmepumpe, die im Winter heizt und im Sommer kühlt – wir finden für dich die richtige Lösung. Komfort, den du nicht hören wirst, aber zu jeder Zeit spüren kannst!

Lüftung:

Ein ausreichender Luftaustausch ist wichtig, damit dein Haus von Feuchteschäden geschützt wird und du und deine Familie zu jeder Zeit eine gesunde und behagliche Luftqualität vorfinden. Während die Gebäude in der Vergangenheit so undicht waren, dass ein ausreichender Luftaustausch von Natur aus gegeben war, lässt die dichte Hülle eines modernen (sanierten) Hauses dies nicht mehr zu. Manuelles Fensteröffnen ist hier auch keine Lösung, da dies extrem zeitaufwändig ist und vor allem die mit hochwertigen Materialien erkaufte Energieeinsparung im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Fenster geworfen wird. Mit einem modernen Wohnraumlüftungssystem mit Wärmerückgewinnung bieten wir dir die perfekte Lösung, um zu jeder Zeit die richtige Luftqualität zu haben und die Energieverluste auf ein Minimum zu reduzieren!

  • wir denken immer im System und bieten dir nicht einfach einzelne Produkte
  • neben der Heizung unterstützen wir dich auch im Bereich Klima und Lüftung
  • wir bieten dir das bestmögliche Innenraumklima
  • unsere Lösungen bieten wir im Wohn- wie auch im Gewerbebereich
  • komplette Unterstützung von der ersten Planung bis hin zur fertigen Anlage
  • wir arbeiten ausschließlich mit Premium-Herstellern zusammen, mit denen wir bereits gute Erfahrungen machen konnten