Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung mit Perspektive? Du möchtest in einem Betrieb lernen, wo jeder jeden kennt und wo du nicht nur einer von vielen bist? Du liebst es, mit deinen Händen zu arbeiten, aber trotzdem mit Köpfchen, immer auf der Höhe der neuesten Technik? Und auch der Umgang mit Menschen macht dir Spaß?

Dann bist du bei uns richtig. Das Thema Ausbildung hat bei Pape + Lenz als familiengeführten Handwerksbetrieb nämlich einen besonderen Stellenwert. Und das schon seit langem. In den letzten Jahrzehnten haben zahlreiche junge Menschen bei uns ihren Beruf erlernt – und vielleicht sogar ein bisschen mehr.

Informiere dich hier über unsere Ausbildung in folgenden Berufen:

Du erfährst viele Einzelheiten über dein zukünftiges Aufgabengebiet und welche Anforderungen wir an dich stellen.

Anlagenmechaniker (m/w)

Großhandelskaufmann/frau

Tipp: Unsere beiden Auszubildenden zum Anlagenmechaniker im 1. Lehrjahr, Tobias Glogasa und Laurens Dressel, erzählen dir gerne ein bisschen von ihren Erlebnissen bei uns.